Von Herz zu Herz

Neulich, als ich mich hinsetzte um mit mir selbst allein zu sein und mich dabei mit Erde und Himmel zu verbinden, schlug mir Mutter Erde einen neuen Weg vor:

 

„Verbinde dich doch einfach einmal von Herz zu Herz mit mir“,

 

hörte ich sie flüstern. Das war ein Gedanke, der mir sehr gut gefiel und ich probierte dieses Vorgehen sofort aus. Ich sprach drei Mal den Satz: „Ich verbinde mich von Herz zu Herz mit Mutter Erde.“ Der Effekt war wundervoll! Ich spürte beinahe umgehend das Strömen einer wunderbar starken Liebes-Energie und ich wusste: Dies bewirkt eine Erdung der neuen Art! Ich dankte Mutter Erde, genoss diese Liebe, und bald kam bei mir der Gedanke auf: „Warum nicht auch mich mit der Göttlichen Quelle von Herz zu Herz verbinden?“ Schließlich ist das Herz der Schöpfer*in die Quelle der universellen Liebe, also die Quelle jeglicher Liebe überhaupt. Ich kann es nicht beschreiben, welche Empfindungen mich dann durchströmten – versuche DU es doch einfach einmal selbst und erfahre, was mit dir passiert! Und auch mit deiner SEELE, dem Göttlichen Teil in dir selbst, kannst du dich von Herz zu Herz verbinden…

 

Um das Erlebnis zu vertiefen, lege deine rechte Hand auf dein Herzchakra/deinen Thymus und bedecke sie liebevoll mit der linken. Die wunderbar beruhigende und zentrierende Wirkung dieser Haltung wirst du umgehend spüren, und sie verstärkt sich noch, wenn du dabei den beiden Daumenbeeren erlaubst sich zu berühren. Dies kannst du gleich zu Beginn deiner Meditation tun und dann dein „Ich verbinde mich...“ aussprechen, du kannst diese Übung aber auch ausführen, wenn du schon in der dreifachen Verbindung von Herz zu Herz angekommen bist. Experimentiere ruhig ein wenig mit diesen beiden Vorgehensweisen und wende sie so an, wie sie dir jeweils gut tun.

In dieser für uns alle sehr herausfordernden Übergangs-Zeit wird es täglich wichtiger, dass wir uns im eigenen Herzen zentrieren und es/uns zugleich immer weiter für die universelle Liebe öffnen, die in Allem und in Allen IST! Ich danke Mutter Erde für ihren so wertvollen Impuls, der es uns immens erleichtern kann, uns in unserer Inkarnation zu verwurzeln und das Leben selbst anzunehmen und lieben zu lernen.

 

DANKE, DANKE, DANKE!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0